28. November 2012

Schnell montiert - stets geruchsicher: Einsteckablauf PRONTOPrimus

Er sieht gut aus, ist schnell montiert und hält zuverlässig die Kanalgase zurück: ProntoPrimus - der ideale Ablauf für wenig genutzte Ablaufstellen.

In Gebäuden gibt es immer wieder Bereiche, in denen eine Ablaufstelle sinnvoll und praktisch ist, auch wenn sie nur sehr selten wirklich genutzt wird. Das kann beispielsweise im Keller, im Heizungs- oder im Hauswirtschaftsraum der Fall sein. Doch trotz der unregelmässigen und seltenen Nutzung dürfen keine Kanalgase austreten. Für solche Einsatzbereiche ist ProntoPrimus eine einfache und praktische Problemlösung: schnell montiert und stets geruchsicher.

Einfach einstecken: Pronto

Bodenabläufe Pronto eignen sich für alle Bodenkonstruktionen, die direkt unter dem Bodenbelag nicht aufwendig abgedichtet werden müssen, weil zeitweilige Nässe von oben unproblematisch ist. Als einfache, schnelle und kostengünstige Lösung wird dann ein Pronto Bodenablauf einfach in ein Abwasserrohr DN 100 bzw. DN 125 gesteckt wird und fertig ist der neue Gully. Abwasser wird abgeleitet, Kanalgase werden zurückgehalten. PRONTO Abläufe haben kräftige, angeformte Gummilippen sind höhenverstellbar und können auch angewinkelt eingesteckt werden, falls das Abflussrohr nicht exakt senkrecht eingebaut ist. Für eine ansprechende Optik der Ablaufstelle sorgen Rost und Rahmen aus Edelstahl.

Geruchsverschluss Primus

ProntoPrimus ist der neue Spezialist in der Pronto-Familie. Als Besonderheit hat er einen Primus Geruchsverschluss,  der mit und ohne Sperrwasser funktioniert.  Darum ist er immer dann zu empfehlen, wenn der Sifon durch Verdunstung des Sperrwassers auszutrocknen droht, etwa für selten genutzte Ablaufstellen und bei warmen Umgebungstemperaturen. Die Funktionsweise ist ebenso einfach wie sicher: Bei Nutzung der Ablaufstelle schwimmt eine Hohlkammer-Glocke auf dem Sperrwasser und wirkt als normaler Glockengeruchsverschluss. Wenn das Sperrwasser fehlt, bildet die Glocke - als Deckel auf dem Standrohr des Gehäuses - eine mechanische Geruchsperre. Auch Spinnen und andere Kriechtiere aus der Kanalisation können so wirksam zurückgehalten werden.

Als alternative Abdeckung steht für ProntoPrimus der Designrost Saturn aus matt satiniertem, massivem Edelstahl zur Verfügung.

Einsteckablauf PRONTOPrimus

Weitere Nachrichten

Shape Copy 3 Created with Sketch.

Entwässerungssysteme.
Seit 1913

Kundenservice
+41 41 444 33 99

Servicezeiten
Mo - Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
nfschcgch

Kontakt

Schaco AG
Entwässerungstechnik 
Oberdorfstrasse 1 
6038 Honau
Schweiz

Telefon: +41 41 444 33 99
Fax: +41 41 444 33 90
E-Mail: nfschcgch

 


 
Shape Copy 3 Created with Sketch.

Kundenservice

Servicezeiten
Mo - Fr: 
07:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
nfschcgch

 

Adresse anzeigen

Kontakt

Schaco AG
Entwässerungstechnik 
Oberdorfstrasse 1 
6038 Honau
Schweiz

Telefon: +41 41 444 33 99
Fax: +41 41 444 33 90
E-Mail: nfschcgch



 
Markierte herunterladen
Gedruckte Exemplare bestellen